Verkaufsstarke Websites im B2B - mit Dr. David Hanisch von Hattenberger Partner
Podcast und Interviews

Verkaufsstarke Websites im B2B - mit Dr. David Hanisch von Hattenberger Partner

Der offizielle EntekSystems-Podcast über alles Wichtige in der digitalen Welt und Technologie: "Let's talk about tech, baby!"

Alexander Ritter
Alexander Ritter Veröffentlicht am 18.08.2025

🎙️ Episode Notes

Laut Deloitte sehen 77 % der B2B-Führungskräfte im Jahr 2025 die digitale Transformation als kritisch für ihren Unternehmenserfolg – Websites gewinnen als zentrale Vertriebskanäle damit weiter massiv an Bedeutung!

Doch wie wird eine Website im B2B nicht nur schön, sondern auch wirksam für Vertrieb, Recruiting und Vertrauen? In dieser Episode spricht Dr. David Hanisch über typische Fehler, klare Erfolgsfaktoren und seinen strategischen Ansatz für Websites, die wirklich verkaufen.

Weitere Themen:

  • CMS-Auswahl: Strategie vor Technologie
  • Sichtbarkeit & SEO im B2B für die richtige Zielgruppe
  • Chancen und Risiken von KI im Webdesign

📌 Gast

Dr. David Hanisch ist Geschäftsführer des Standorts Köln bei Hattenberger Partner und bringt über zehn Jahre Erfahrung aus der Unternehmensberatung bei Bain & Company sowie als Bereichsleiter für Strategie und Marketing in einem europäischen Handelskonzern mit.

Zusätzlich hat er im Bereich Familienunternehmen promoviert. Sein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption von Websites, die im B2B-Dienstleistungssegment nicht nur optisch ansprechend, sondern auch vertriebsorientiert funktionieren.

Hattenberger Partner ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Standorten in München, Köln und Sosnowiec. Das Team aus rund 25 Mitarbeitenden kombiniert pixelgenaue WordPress-Frontend mit leistungs­spezifischem Backend sowie Dienstleistungen wie digitales Branding, SEO und Display Advertising.

Die Geschäftsführer Dr. David Hanisch und Uli Hattenberger verfügen gemeinsam über mehr als 25 Jahre Management- und Beratungs­erfahrung – ihre Kunden sind oft B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Angeboten wie Unternehmensberatungen, IT-Dienstleistern oder dem Maschinenbau.

Dr. David Hanisch ist außerdem Geschäftsführer der Agentur Schmitts Katze, einer spezialisierten Digitalagentur für wirkungsvollen Online-Auftritt und performante Werbekampagnen.

Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Display-, Social-Media- und Werbemittelkampagnen, übernimmt Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung und optimiert diese fortlaufend für maximale Wirkung.

Mit einer Mischung aus strategischer Präzision und kreativer Markenkommunikation unterstützt Schmitts Katze Unternehmen dabei, ihre Zielgruppen präzise, aufmerksamkeitsstark und nachhaltig zu erreichen.

🌍 Wo kann man "Let's talk about tech, baby!" finden?

Unser Podcast ist auf allen führenden Plattformen zu finden:

Alexander Ritter
Alexander Ritter Autor

Head of Sales & Marketing

Herr Ritter verantwortet bei der EntekSystems die Bereiche Sales & Marketing, vom Management der Teams, bis hin zu Marketingkampagnen, Markenstrategien und Wachstumsplänen.

Mehr erfahren

Weitere Artikel und Beiträge

21.07.2025 Digitalisierung von Fan-Merchandise | mit Knut Jochen Bergel (BRANDBOW)

Der offizielle EntekSystems-Podcast über alles Wichtige in der digitalen Welt und Technologie: "Let's talk about tech, baby!"

16.06.2025 Inbox Impact - Wie deine E-Mails mehr Umsatz, Sicherheit und Vertrauen erzeugen - Daniel Strauß

Der offizielle EntekSystems-Podcast über alles Wichtige in der digitalen Welt und Technologie: "Let's talk about tech, baby!"

19.05.2025 Weil Risiko mehr als ein Brettspiel ist – Strategie und Taktik in der Informationssicherheit - Darius Ghassemieh

Der offizielle EntekSystems-Podcast über alles Wichtige in der digitalen Welt und Technologie: "Let's talk about tech, baby!"